das Alter

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
TiranusSchnitter

Re: das Alter

Beitrag von TiranusSchnitter »

muhahaha tja so mit ka 100 jahren wenne da vlt unter der erde liegst wird so was vorkommen :twisted:
Gishild

Re: das Alter

Beitrag von Gishild »

TiranusSchnitter hat geschrieben:muhahaha tja so mit ka 100 jahren wenne da vlt unter der erde liegst wird so was vorkommen :twisted:
Dann bin ich tot..und krieg davon eh nichts mehr mit..;P
TiranusSchnitter

Re: das Alter

Beitrag von TiranusSchnitter »

mhh das ist wahr^^
Narago

Re: das Alter

Beitrag von Narago »

Ick bin momentan 23 *wein* schon leben hinter mir...seufzt..

Angefangen mit dem lesen so abgesehen von der Schule und Studium habe ich erst mit 18 oder 19.

Erstes Buch war der Hobbit einmal hin und zurück.
Dann von Nicholls, Stan die Orks.
So 2 Jahre später von Nicholls, Stan der Magiesche Bund,das Magiesche Zeichen und die Magiesche Insel.
Die Orks Blutnacht und Blutrache.

und erst so mit 22-23 hab ich angefangen die Elfen zu lesen.
Die Elfen,Elfenwinter,Elfenlicht,Elfenkönigin.
Elfenritter die Ordensburg,die Albenmark und das Fjordland.

Einzige was mich bissl störte das allein durch das erste Buch die Elfen man sehr viel schon weiß wie es nachher endet und kommt,wenn man die anderen Bücher dann liest.
TiranusSchnitter

Re: das Alter

Beitrag von TiranusSchnitter »

jop das stimmt das ist echt schwierig gewesen. dafür tauchen neue Personen auf von denen man nix weiß.^^
Abiane

Re: das Alter

Beitrag von Abiane »

Also ich bin 34 - und habe mit 12 mein erstes Fantasybuch gelesen, Tolkiens "Herr der RInge". Das war dann so ungefähr in der Steinzeit ;) ! Ich lese (fast) nix anderes als Fantasy und schreibe grade meine eigene kleine Geschichte, nur für mich.

Leider ist meine Lieblingsautorin und Darkover-Schöpferin Marion Zimmer-Bradely vor einigen Jahren verstorben und auch die "Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein war zu Ende. Nach langer Suche und vielen mehr oder weniger guten Autoren bin ich dann in Albenmark angekommen - und geblieben.

Das mit den schiefen Blicken und den Vorurteilen kenn ich auch - schon seit der Schule. Ich war auf einem Gymnasium und dort hatte man bitte sehr Kafka zu lesen, dann war man "gebildet". "Schundromane" haben diese Ignoranten meine Bücher genannt (auch den oben genannten HdR!). Später wurde es auch nicht besser:"Wann wirst du endlich erwachsen und liest was Richtiges?" (da war ich 30). Kennt den Satz hier jemand? Bis heute halte ich meine Lesegewohnheiten eher unter Verschluss, da habe ich zu viele schlechte Erfahrungen mit meinen ach so belesenen Mitmenschen machen müssen.

Ich hoffe, dass es noch lange Nachschub aus Herrn Hennes Feder gibt und meine beiden Kinder eines Tages genauso gerne Fantasy lesen wie ich :D
Seara

Re: das Alter

Beitrag von Seara »

Also ich bin 16 und lese fast nichts anderes als Fantasy! Ich hab eigentlich seit ich lesen kann immer Fantasy gelesen. Zumindest solange ich zurückdenken kann... Früher haben meine besten Freundinnen auch Fantasy gelesen, was sie heute leider nicht mehr tun. Und dann frag ich mich manchmal, bin ich irgendwie abnormal? Aber wenn Fantasy lesen abnormal ist, ist es schön, abnormal zu sein! :D
Mein Freund ist auch 16 und liest auch Fantasy. Ich war total glücklich, als ich das herausgefunden hab. Es gibt noch mehr abnormale Menschen in meiner Umgebung! ;) Dann hab ich einen meiner Freunde besser kennengelernt und gemerkt, dass er Herr der Ringe auswendig zitieren kann... ab da bin ich mir nicht mehr abnormal vorgekommen. ;)
Es ist schön, mit Menschen "reden" (in dem Forum schreibt man ja eher) zu können, die von den selben Büchern begeistert sind, wie ich. :)
ollowain3

Re: das Alter

Beitrag von ollowain3 »

:D Wenn du abnormal bist, sind wir anderen es wohl auch alle. Ja das Problem das Fantasy bei vielen Leuten nicht als eine "normale" Form der Literatur angesehen wird, kenn ich. Aber ja, man kann andere halt nicht zu ihrem Glück zwingen ;)
TiranusSchnitter

Re: das Alter

Beitrag von TiranusSchnitter »

Mir kommt es gar nicht so vor als wenn Fantasy lesen Abnormal ist. In meinem Bekanntenkreis lesen sehr viele Fantasy-Bücher oder beschäftigen sich mit Fantasy. Das Problem ist denke ich mal das die meisten es nicht zugeben wollen das sie die Fantasy-Literatur mögen.
Abiane

Re: das Alter

Beitrag von Abiane »

@Seara: Ja, ich finde es auch schön, mit Gleichgesinnten zu "reden" :D ! Ich habe schon vieles gelesen, aber Berhard Hennen schreibt einfach fantastisch gut!

@TiranusSchnitter: Schön, dass es so viele junge Fantasy-Leser gibt! Vor allem ab meinem Alter aufwärts und in meiner Gegend sind Fantasy-Fans meiner Erfahrung nach eher dünn gesäet. Da liest man als Frau und Mama schon eher Herz-Schmerz-Romane und Baccara-Hefteln :roll: ? Hast du da andere Erfahrungen?

Ich gebs ja nur selten zu, aber ich hätte wahnsinnig gerne Schwertkampf-Unterricht genommen, um dann mit meinem Pflegepferd Ritter zu spielen :lol: . Vielleicht wird das mit dem Schwertkampf ja noch was wenn meine Zwerge größer sind, wenn ich mit meinem biblischen Alter dann noch nicht auseinanderfalle :mrgreen:

P.S. Mein Mann liest übrigens gerne historische Romane und kommt sich auch wie ein Exot vor :lol:
Gesperrt