Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'
Liv

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Liv »

Die Idee das Nodon und Gonvalon verwandt sind ist mir auch schon gekommen. Wäre ja auch ganz lustig :D . Ich hab allerdings auch nicht gefunden wie groß der altersunterschied zwischen den beiden ist. Würde ich schon gern mal wissen.
Lanelia
Adlerritter
Adlerritter
Beiträge: 112
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 14:32

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Lanelia »

Ich fände eine Verwandschaft ehrlich gesagt wirklich komisch. Ich wills mir nicht vorstellen müssen. Mir reicht schon dieser komische Gedanke, dass Alathaias Sohn in einem früheren Leben mal ihr Liebhaber war und sie möglicherweise asogar davon weiß. Das ist schräg. Aber so sind eben die Elfenbücher und wegen dieser unvorhersehbaren Schrägheit mögen wir sie ja alle so. ;)

Dieser Bidayn/Birga-Theorie kann ich nur zustimmen. Eben wegen dieser Schrägheit kann ich es mir sogar ganz gut vorstellen. Wenn man überlegt, dass Matha Naht es geschafft hat in der Seele eines Elfen die Magie nahezu für immer auszulöschen, müsste das doch auch möglich sein.
FischiS

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von FischiS »

Nandalee ist eine Windgängerin aus dem Elfenvolk der Normirga. Sie trägt das Totem ihrer Sippe, den stilisierten Hirsch auf der Haut. Dies war einst ein Geschenk eines Maurawan, eines begabten Bilderstechers.

Darauf bin ich grad gestoßen und wollt es nur mal schnell hier reinschreiben, weil sich doch so viele gewundert haben, dass sie erst eine Normiga ist und als Maurawani "wieder kommt"^^

Quelle: http://de.die-welt-der-elfen.wikia.com/wiki/Nandalee
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von nachtatem »

Ja ,aber der Maurawan war ihr Geliebter und hat nichts mit der Wiedergeburt zu tuen,die Maurawan waren ihrer Seele nur am Nächsten,weshalb ihre Seele wohl diese Sippe gewählt hat.Außerdem wurde Ihre eigene Sippe ausgelöscht und ihre Seele von der Trollschamanin verflucht-auch ein Grund weshalb sie nicht innerhalb der Normigra wiedergeboren worden ist.
lg
Xijoria

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Xijoria »

... wegen dem Bidayn/Birga - Ähnlichkeiten.

Ich habe Herrn Hennen darauf ansprechen können.
Er hat zugegeben, dass ihn in der Hinsicht ein "Fehler" unterlaufen ist, dass ein Charakter ähnliche Verhaltensweisen hat wie einer den wir aus Elfenwinter kennen... Wir mögen ihm verzeihen, dass dieser fast schon fanatische Schönheitsdrang 2x aufgegriffen wurde.

Er meinte: eigentlich geht es nicht, dass eine Elfenseele in einem anderem Wesen (in den Fall ein Troll) wieder geboren wird.
Aber als ich ihm davon erzählte, dass es auch als Strafe für sie sein könnte und es auch bei der Lyvianne/Altathaia (mit Briga) passen würde.. Meinte er nur: Bringen Sie mich nicht auf dumme Gedanken... :-D

Seine abschließenden Worte waren: Er würde drüber nachdenken und wenn er es tatsächlich im letzten Band aufgreifen sollte, dann sind wir als Forenmitglieder der Auslöser gewesen. :D

Ist doch auch mal eine Aussage - oder :-D

Cheers, Xijoria.
Seara

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Seara »

Das ist ja mal eine Ansage! Ich meine, ich wusste eh, dass BH uns und das Forum nicht vergessen hat, aber dass er vielleicht eine unserer Spekulationen in seine Bücher aufnehmen will freut mich doch sehr! :)
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von nachtatem »

Neeee ,das würde ich gar nicht so toll finden :o
Passt doch auf was ihr sagt :shock:
Ich müßte sonst Birga in einem völlig neuem Licht betrachten
Und eigentlich fand ich bis jetzt nicht das sie einen ausgesprochenen Schönheitswahn hat,wer würde nicht gern verstecken das er nur lauter Beulen am Körper hat...
Bei den Elfen hat Bidayn allerdings schon vorher Lyviannes Schönheit bewundert....Ich finde da ist schon ein großer Unterschied dazwischen....
Landoran

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Landoran »

nachtatem hat geschrieben:Neeee ,das würde ich gar nicht so toll finden :o
Passt doch auf was ihr sagt :shock:
Ich müßte sonst Birga in einem völlig neuem Licht betrachten
Und eigentlich fand ich bis jetzt nicht das sie einen ausgesprochenen Schönheitswahn hat,wer würde nicht gern verstecken das er nur lauter Beulen am Körper hat...
Bei den Elfen hat Bidayn allerdings schon vorher Lyviannes Schönheit bewundert....Ich finde da ist schon ein großer Unterschied dazwischen....
Finde ich auch. Ich finde es schon echt doof, dass die Seelen, entgegen der Aussagen der Bücher die Sippe, oder Elfenvolk wechseln können (Nandlee - Silwyana). Wenn sie jetzt sogar das Volk wechseln können würde alles durcheinander geraten. Stellt euch mal vor wie das wäre. Bedenkt, dass die Seelen bei den Zwergen und Trollen die Ämter erben. Dann wird Orgrim als Elf und Alathaia als Zwerg widergeboren. Nee, das gäbe sonst zu viel Chaos und würde gegen so ziemlich alles verstoßen, was Hr. Hennen je über die Wiedergeburt geschrieben hat.
Tina

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Tina »

Silwyna wir aber nur deshalb in einer anderen Sippe wider geboren, weil ihre eigene vollkommen ausgelöscht wurde.
Da gibt es nun mal keine andere Möglichkeit. Herr Hennen meinte dazu, das sich die Seele dann die am besten passende Sippe sucht, eine die ihrer ursprünglichen Sippe am ähnlichsten ist.
Landoran

Re: Spoiler !!! - Gelöste Inkanationen

Beitrag von Landoran »

Tina hat geschrieben:Silwyna wir aber nur deshalb in einer anderen Sippe wider geboren, weil ihre eigene vollkommen ausgelöscht wurde.
Da gibt es nun mal keine andere Möglichkeit. Herr Hennen meinte dazu, das sich die Seele dann die am besten passende Sippe sucht, eine die ihrer ursprünglichen Sippe am ähnlichsten ist.
Habe ich auch gedacht, aber da ist ihm wohl doch ein kleiner Fehler unterlaufen. Auch wenn Nandalees Sippe ausgestorben ist und Emerelle keine eigenen Kinder hat, so hat sie ja noch einen Halbbruder, Meliander. Und der ist wiederum der Begründer der Fürstensippe von Arkadien, und die gibt es noch, jedenfalls bei Silwyanas Geburt (wann auch immer das sein mag), und lebt theoretisch in Leylin ja auch weiter bis hin zu Conlyn. Was mir grad auffällt, dass ist ja auch Melvyns Sohn, also ist Silwyana dann die Großmutter :o alles so kompliziert …
Aber wie schon gesagt, ich fänds doof, wenn die Seelen auf einmal das Volk wechseln könnten. Es widerspricht halt dem, was bis jetzt über die Wiedergeburt bekannt ist, und wie gesagt, würde bei Zwergen und Trollen das reinste Chaos auslösen.
Gesperrt