Elfen-Quiz

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
Mithras

Elfen-Quiz

Beitrag von Mithras »

Was spräche eigentlich gegen ein Quiz zu den Büchern, um die es hier in erster Linie geht? Da es eher OT/Fun ist, passt es besser hier hinein.

Ich stelle es mir so vor, dass jemand eine Frage stellt und dazu vielleicht einige Antwortmöglichkeiten gibt, und wer diese Frage richtig beantwortet, darf damit weitermachen. Wichtig ist nur, dass die Richtigkeit der Antwort vorher bestätigt wurde. sollte die Frage außerdem zu schwierig sein, so dass nach drei Tagen noch immer niemand geantwortet hat, kann jemand anderes weitermachen, damit das Quiz nicht hängen bleibt. Diese Regelung sollte auch dann gelten, wenn jemand, der nun eine Frage stellen dürfte oder die Richtigkeit einer Antwort bestätigen müsste, zu lange auf sich warten lässt. Soweit einverstanden und gebilligt?

Ich fange gleich einmal an: Um was für eine Art von Mineral handelt es sich beim Albenstein des Devanthar?
Ronny

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Ronny »

Gute Idee, meistens sind solche Quize immer ganz lustig. ^^

Zu deiner Frage: Bin mir nicht ganz sicher, aber war es nicht ein Chrysoberyl?
Mithras

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Mithras »

Hast recht - mit beidem! xD

Du bist.
Ronny

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Ronny »

Mir fällt nichts ein, also darf der Schnellste weitermachen. ^^
Norgrimm

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Norgrimm »

Wie nannte Halgard den See den Ulric ihr "geschenkt" hatte?
Zuletzt geändert von Norgrimm am So 9. Mär 2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fingayn

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Fingayn »

Norgrimm hat geschrieben:Wie nannte Asla den See den Ulric ihr "geschenkt" hatte?
Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass Ulric Halgard (seiner Frau) einen See geschenkt hat :?: . Den hat die Wolkenspiegel genannt.
Norgrimm

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Norgrimm »

:oops: :oops: :oops: Wie konnte ich nur Asla mit Halgard verwechseln, geht ja kaum noch peinlicher :oops: :oops: :oops:

Du hast natürlich Recht.
Fingayn

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Fingayn »

Fingayn wird in allen Büchern nur einmal Verwundet. Auf welche Weise wird ihm diese Wunde zugefügt?
Ronny

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Ronny »

Ich bin mir nicht ganz sicher... aber eventuell in Die Albenmark, als er mit Ollowain und Tiranu die Treppe verteidigt?
Durch diese Arkebusenquerschläger. Weiß aber nicht genau ob er getroffen wird, was anderes fällt mir aber nicht ein.
Daniel

Re: Elfen-Quiz

Beitrag von Daniel »

Ich bin mal so frei und sage, dass es stimmt. ^^

Sorry Fingayn wenn du es gerne auflösen wolltest :(
Gesperrt