das Alter

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden
aponzeus

das Alter

Beitrag von aponzeus »

ich weiss ja nicht ob das zu privat ist , und wenn ja dann sperrt das thema sofort aber mich würde interessieren welche Altersgruppen ungefähr die Elfen Romane lesen.

also ich bin 15 jahre alt und da ist mein 2. Grund weshalt ich diesen thread eröffne, ich möchte sehen ob ich wirklich so seltsam bin wie die in der Schule von mir behaupten(weitere Fragen dazu bitte per Privat Nachricht) oder ob es noch andere gibt die etwa in meinem Alter sind und diese Bücher einfach gut(ich persönlich genial) finden.
Norgrimm

Re: das Alter

Beitrag von Norgrimm »

:) Wenn ich dass lese muss ich schmunzeln, ist schon ein wenig seltsam der 2. Teil deines Beitrags^^ (überhaupt nicht negativ gemeint, nur dass keine Missverständniss auftreten)

Ich bin selber auch 15 und die Elfenreihe Hennens sind die besten mir bekannten Bücher. Aber auch Rabensturm ist ein sehr gutes Werk Hennens, Das Jahr des Greifen beginne ich gleich zu lesen, bin überzeugt auch dass wird wieder super, mal schauen wie sehr anderst der Stil ist zusammen mit Hohlbein.

Gruss
Norgrimm

PS: Du hast eine PN.
Morwenna

Re: das Alter

Beitrag von Morwenna »

Ich bin jetzt 21. Habe aber mit 17 zum ersten mal die Elfen gelesen.
Sanox

Re: das Alter

Beitrag von Sanox »

ich bin auch 15
Gaius

Re: das Alter

Beitrag von Gaius »

Hallo Aponzeus,

ich finde das gar nicht unnormal, dass Du mit 15 die Elfenbücher gut findest!
Hast einfach nur einen besseren Geschmack als Deine Klassenkameraden.
Ich bin 21 und habe die Elfenbücher bei ihrem Erscheinen für mich entdeckt. Damals war ich 17.

Außerdem verschlang ich als ich ungefähr Dein alter hatte alle Bücher die mit dem Herrn der Ringe zu tun haben. Wie das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde und dergleichen. Damals war ich glaub ich sogar noch jünger als Du jetzt.

Es kommt nicht auf das Alter an wann man ein Buch gut findet! Mir hat zum Beispiel auch der Faust von Geothe gefallen... und deshalb fühle ich mich nicht unnormal, obwohl das manche von mir deswegen behaupten.

Gruß Gaius
ollowain3

Re: das Alter

Beitrag von ollowain3 »

Ich bin jetzt 16 und habe mit 14 glaube ich angefangen die elfen zu lesen.
Sarathel

Re: das Alter

Beitrag von Sarathel »

Ich bin 17 und habe mit ca. 14 jahren angefangen, die elfen zu lesen..
eleborn

Re: das Alter

Beitrag von eleborn »

ich bin auch 15 und hab ca. mit 12 jahren angefangen die elfen zu lesen ;)
Ollowain1994

Re: das Alter

Beitrag von Ollowain1994 »

ich bin jetzt 14 und ich habe auch schon mein erstes elfenbuch gelesen als ich 12 war.
Ioelet

Re: das Alter

Beitrag von Ioelet »

Bin 22. Dass die anderen dich komisch finden kenn ich auch selbst - war in dem Alter bei mir auch ned anders.
Die eine Hälfte hält dich für nen verkopften Streber, weil du freiwillig 1000 Seiten liest und die andere Hälfte für nen Freak, weils Fantasy ist.

Denk dir nix - wer den Wert eines guten Buchs nicht zu schätzen weiß (egal ob das jetzt Kulturgeschichte wie Goethe und Kafka oder eben "nur" Unterhaltungsliteratur als Bettlektüre zum träumen ist) tut mir leid, weil er sich damit selbst viele schöne Leseabende vorenthält.
Gesperrt