was findet Nuramon am andren Ufer

Alles über 'Die Elfen'
Mandred Aikhjarto

was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

im Buch die Elfen wird am Ende ja erwähnt das Nuramon das meher überqueren will um zu sehen was es noch alles gibt glaubt ich es gibt dort Albenpfade die vielleicht ins heim der Alben Füren oder glaubt ihr das dort sich ein paar der Alben zurückgezogen haben Emerelle erwähnt ja irgendwo das sich der großteil der Alben ins Heim der alben geflohen sind, aber auch das sich ein teil irgendwo in Albenmark oder wo anders zurückgezogen hat um in ruhe zu sinnieren warum also nicht auch die Menschenwelt? Was denkt ihr dazu?
andrjank

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von andrjank »

Dass dort Albenpfade zur Albenheimat gehen bezweifle ich, jedoch ist es möglich, dass Nuramon dort auf einen Alben trifft. Wie sieht es eigentlich mit dem Berg Albenhaupt in Albmark aus? Gibt es dort vielleicht eine Verbindung zu den Alben oder haben sich dort einer/einige zurückgezogen? Diesen Ort halte ich eher für ein Rückzugsgebiet eines/mehrerer Alben.
Am wahrscheinlichsten halte ich, dass auf dem neuen Kontinent(?) auch Menschen leben, die aber nichts mit den bisher bekannten zu tun haben. Sie haben sich einfach unabhängig voneinander entwickelt. Dass dort keine höher Entwickelte Rasse leben sollte, bezweifle ich, deshalb würde ich wie eben erwähnt auf Menschen tippen.
Wo hast du gelesen, dass die Alben in die Albenheimat gewechselt sind? Ich dachte sie wären ins Mondlicht gegangen.
Norgrimm

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Norgrimm »

Also dass dort oder in Albenmark Menschen leben, ist auszuschliessen. Es wird in Die Elfen ganz klar gesagt, dass die Alben sich in eine eigene Welt (wie Albenmark - zerbrochene Welt, also verschiedene "Sphären"), nämlich Albenheim zurückgezogen haben und ich glaube es wurde auch gesagt, dass kein Alben mehr in Albenmark verblieben ist. Allerdings wäre es theoretisch denkbar dass ein Eremit oder so noch irgendwo lebt, was mir aber unwahrscheinlich scheint.
Ich denke am anderen Ufer (kann man auch falsch verstehen :mrgreen: ) findet er eine andere Zivilisation, die noch nicht von den Elfenrittern berührt ist. Auf mich wirkt dass eh irgendwie wie eine Parallele zur realen Welt: Tjureds - Christen die die ganzen Länder (Fjordland, Fargon...) - Europa, Nordafrika, Orient erobern. Ein anderes Ufer - Amerika dass von den Tjureds - den Christen noch unberührt ist...

Falls es in diesem Thread um die Frage mit den Alben geht, dann ist er am richtigen Ort, aber wenn sich die Diskussion darum dreht, was die Member denken dass Nuramon dort findet, dann gehörte dies eher ins Communityforum, da es dann ja nur um Mutmassungen geht. Aber mal abwarten ;)

Gruss
Norgrimm
Mandred Aikhjarto

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

Ich glaube schon das sich dorthin ein paar Alben zurückgezogen haben schließlich war die Menschenwelt plötzlich während den Krieg gegen den Devetnhar oder kurz danache entstanden vielleicht wollten die Alben sich einem rückzugsort schaffen von dem am anfang nicht einmal ihre Kinder wussten.
Bruder_Jules

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Bruder_Jules »

Ich glaube das es dort keine Alben gibt denn "die Alten" sind nach dem Krieg mit den Yingiz aus den Welten verschwunden und sind ins Mondlicht gegangen!

Auf dem neuen Kontinet wird es mit großer Wahrscheinlichkeit Menschen geben und zwar Menschen (wie ich hoffe), die den Tjuredpriestern in sachen Stärke und Entwicklung ebenbürtig sind.
Mandred Aikhjarto

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

Aber in einem der Elfenbücher wird doch erwähnt, dass der Großteil der Alben ins 'Heim der Alben' geflüchtet sind und das die anderen zu Orten wie dem Albenhaubt oder woanders hinsind um dort nachzudenken
Silberelf

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Silberelf »

1. die alben sind nicht ins MONDLICHT gegangen sondern in eine andere welt: ALBENHEIM
2. @Mandred Aikhjarto wo steht dass die menschenwelt nach dem Devantharkrieg entstanden ist?? ich kann mich daran nicht erinnern.
Mandred Aikhjarto

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Mandred Aikhjarto »

einmal sagt Emerelle im Buch Die Elfen keiner Weis woher ihr kamt oder wohin ihr geht da Emerelle ja schon während dem Krieg gegen die Deventhar und sie selber nicht wusste woher schätze ich das die Menschenwelt während oder kurz nach dem krieg gegen die Deventhar erschaffen wurde
Bruder_Jules

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Bruder_Jules »

Silberelf hat geschrieben:1. die alben sind nicht ins MONDLICHT gegangen sondern in eine andere welt: ALBENHEIM
2. @Mandred Aikhjarto wo steht dass die menschenwelt nach dem Devantharkrieg entstanden ist?? ich kann mich daran nicht erinnern.
Wo steht das mit dem Albenheim? Ich kann mich nicht daran erinnern das irgendwo gelesen zu haben ;)
Ronny

Re: was findet Nuramon am andren Ufer

Beitrag von Ronny »

Ist schon richtig. Albenheim ist in etwa das Mondlicht der Albenkinder. Dorthin sind alle Alben gegangen.
Gesperrt