Der Dunkle und der Goldene ?

Der aufkeimende Konflikt um Nangog, erzählt in 'Die Drachenelfen', 'Die Windgängerin', 'Die gefesselte Göttin', 'Die letzten Eiskrieger' und 'Himmel in Flammen'

Treu zu den Alben oder Rebellion ?

Der Dunkle
35
92%
Der Goldene
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Landoran

Der Dunkle und der Goldene ?

Beitrag von Landoran »

Wem stimmt ihr mehr zu, dem Dunklen, mit seiner Treue zu den Alben oder dem Goldenen mit seinem Aufbegehren ?
Sepia

Re: Der Dunkle und der Goldene ?

Beitrag von Sepia »

ich weiß nicht, ob ich wirklich der Treue zu den Alben zustimme, aber auf jeden Fall den Vorschlägen, dem Verhalten und so des Dunklen. Der Goldene.. er ist viel zu radikal. Die Alben zu töten.. das ist einfach zu viel. Und er macht Fehler. Er nutzt andere nur aus. Das tut der Dunkle zwar auch, aber.. er ruiniert andere nicht.
Broxigar

Re: Der Dunkle und der Goldene ?

Beitrag von Broxigar »

Also mir ist der Dunkle auch der eher abwägende. Insofern votiere ich hier ganz klar für den Dunklen. ER ist mir zu selbstverliebt.
Tina

Re: Der Dunkle und der Goldene ?

Beitrag von Tina »

Der Goldene ist ein Tyrann. Er will über Albenmark Herrschen und die Völker führen. Genau das Gegenteil von dem was die Alben wollen, denn sie überlassen die Völker sich selbst ohne sich aktiv einzumischen. Nur eine gewisse Grundordnung haben sie vorgegeben. Das ist wahre Größe.
Der Dunkle ist zwar ein bisschen gemäßigter aber auch er verurteilt das, was die Alben tun und erkennt die wahre Freiheit nicht die damit einhergeht.
Deshalb kann ich eigentlich für keinen der beiden stimmen.
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Der Dunkle und der Goldene ?

Beitrag von nachtatem »

Jeder macht Fehler,
aber der goldene ist mir auch zu selbtverliebt zu herrschsüchtig und noch vieles mehr.

Der Dunkle wägt seinen Weg ab,außerdem sind sie ja dazu erschaffen worden,das werk der Alben zu schützen.Nachtatems Treue wär mir lieber als des Goldenen Machtergreifung.
Vanidar

Re: Der Dunkle und der Goldene ?

Beitrag von Vanidar »

Hi,
ich mag den Goldenen auch nicht so. Nicht nur das er ein skrupelloser Mörder und Intregant ist, nein der Gipfel der Mießheit ist aber , daß er, als er Nandalee bei den Trollen rettet sich über sie hermacht. OK, er zeugt dadurch Eremelle....aber quält damit Gonvalon weil dieser sich von ihm abwandte.
nachtatem
Fechtmeister
Fechtmeister
Beiträge: 415
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 10:43

Re: Der Dunkle und der Goldene ?

Beitrag von nachtatem »

Zeugt er Emerelle?oder ihren Bruder Meliander? :?:
Orgrim_117

Re: Der Dunkle und der Goldene ?

Beitrag von Orgrim_117 »

nachtatem hat geschrieben:Zeugt er Emerelle?oder ihren Bruder Meliander? :?:

In den anderen Büchern ist doch nie die Rede davon, dass Emerelle und Meliander Halbgeschwister (nennt man das so? Urgs :? ) sind. Dort ist, soweit ich weiss, immer nur von Bruder und Schwester die Rede. Folglich muss er also beide gezeugt haben. Aber...Meliander hatte doch schwarze Haare...das würde eher zum Dunklen passen.^^

Zum Thema:

Mir kam der Dunkle in den beiden Büchern immer weiser und überlegter vor, als der Goldene. Ich stimme daher für ihn.
Galatea

Re: Der Dunkle und der Goldene ?

Beitrag von Galatea »

Ich stimme für den Dunkeln. Wie schon gesagt, ist der Goldene zu radikal.
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Der Dunkle und der Goldene ?

Beitrag von Weltenwanderer »

Emerelle und Meliander sind ja nun, wie bekannt wurde, Zwillinge. Kann es nicht auch sein, dass die Beiden einen anderen Vater haben? Also zum Beispiel Meliander, Sohn vom Goldenen und Emerelle Tochter vom Dunklen? ;)
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Gesperrt