Wie waren die Alben?

Alles über 'Die Elfen'
Nuramon-loves-Obilee

Wie waren die Alben?

Beitrag von Nuramon-loves-Obilee »

Wie waren die Alben das habe ich noch nicht so ganz herrausfinden können.

Kann mir jemand vll eine Erläuterung darüber geben wie sie waren und was für Fähigkeiten sie hatten.
Yuki-chan

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Yuki-chan »

Okay, das kommt jetz vllt etwas bescheuert, aber ich würd erstma festhalten, das sie sehr mächtig waren. Schließlich haben sie alle Völker erschaffen. Vom Aussehen her stelle ich sie mir ähnlich den Elfen vor...
Ich habe lange überlegt warum sie das Elfenvolk zuletzt erschaffen haben, aber es kann doch sein, das es daran liegt, dass sie etwas erschaffen wollten, was ihnen in der erscheinung ähnelt... Was meint ihr?
Mithras

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Mithras »

Mythologisch gesehen stehen sie den Elfen wohl am nächsten, wenn man bedenkt, dass sie laut Edda, Nibelungensage etc. primär als deren Vorfahren bzw. Verwandte gelten. Manchmal wird der Ausdruck "Alb" aber auch einfach als Synonym verwendet. Da sich Herr Hennen ja noch recht nahe am Mythenstoff hält, wenn man ihn zum Beispiel mit Markus Heitz vergleicht, ist es auch wahrscheinlich, dass "seine" Alben Menschen oder Elfen stark ähneln. Doch auch amorphe Wesen oder ein äußerlich bunt gemischtes Volk schließe ich nicht aus, schließlich werden die Alben nahezu nirgendwo beschrieben. Ich erinnere mich nur an eine Stelle in "Elfenwinter", als irgendein Troll (Orgrim?) darüber nachdenkt, dass die Alben den ersten Vertreter seines Volkes aus dem Stein der Snaiwamark gemeißelt haben. Irgendetwas war da noch, da bin ich mir ziemlich sicher...
Nuramon-loves-Obilee

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Nuramon-loves-Obilee »

ja ich denk auch das sie sehr mächtige und mystische wesen sind.
Aber ich weiß halt nicht mehr ^^xD.
Fingayn

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Fingayn »

In die Elfen auf Seite 422 steht nur folgendes:
Mandred betrachtete die Bilder [...]. Sie zeigten von gleißendem Licht umgebene Gestalten, die durch die Wälder schritten und auf schlanken Schiffen über aufgewühlte Meere fuhren.[...]
Die Lichtgestalt aber hatte kein Gesicht mehr.
Das ist glaube ich so ziemlich die einzige Beschreibung der Alben überhaupt...
Es scheint als wenn die zumindest "normale" Gesichter hatten und gehen mussten (also nicht Schweben oder so etwas^^)...
Nuramon-loves-Obilee

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Nuramon-loves-Obilee »

hehe ich hoffe herr henne beschreibt sie noch näher oder schreibt eine trilogie über sie. Wie sie waren Wer und ihre unglaublichen geschichte. Wer weiß, aber auf jedenfall waren sie mächtig aber sahen relativ normal aus^^
Gaius

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Gaius »

Im Buch Die Elfen stelle ich mir die Alben immer als so eine Art Götter vor.

Auch die Beschreibung mit dem Lich deutet meiner Meinung darauf hin, dass die Alben zumindest höhere Wesen waren/sind.
Orgrim

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Orgrim »

quasi ganz viele Jesuse^^
ok...nen bisl blöde ausgedrückt.Ich Sie mir wie Elfen vor,nur das man sie durch einen
lichtschein nicht genau erkennen kann!
Gaius

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Gaius »

Genau! Und mit ganz viel Heiligenschein! :D
Mithras

Re: Wie waren die Alben?

Beitrag von Mithras »

Zu meiner Vermutung: auf Seite 382 in "Elfenwinter" wird tatsächlich etwas über die Alben an sich gesagt, es ist aber mehr als dürftig...


Ich bin dagegen, den Alben ein eigenes Werk zu widmen. Einerseits stehen sie auf einer höheren Ebene als die Elfen )obwohl mich natürlich interessieren würde, wie der Kampf gegen die Devanthar und die Yingiz tatsächlich verlaufen ist), andererseits würde sie das entzaubern, genauso wie das Ende von "Die Elfen", wenn daran weitergeschrieben werden würde...
Gesperrt