Stirbt die Fantasy?

Hier können Themen rund um euch diskutiert werden

Stirbt die Fantasy?

Ja!
4
10%
Nein!
30
75%
Solange es foren wie dieses gibt Nicht
5
13%
ungewiss
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Tiranu_1995

Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Tiranu_1995 »

In deutschland lesen immer weniger jugendliche bücher.. damit sinkt auch die anzahl , der menschen , welche fantasybücher lesen.

Was meint ihr dazu?
Sepia

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Sepia »

Sowas darfst du nich mal denken!!
Die Fantasy stirbt niemals. Jeder hat Phantasie, also stirbt sie nie. Das hat nicht unbedingt etwas mit Büchern zu tun.

Außerdem: Es werden doch momentan laufend neue Fantasy-Bücher geschrieben, heißt das nich eig. dass sie sehr beliebt sind?
andrjank

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von andrjank »

Eine komplette Ausrichtung, wie z.B. Fantasy, wird nie ganz verschwinden. Es wird zwar Höhen und Tiefen geben, aber es wird immer ein paar Interessenten geben. Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Fantasy stirbt.
AttaAikhjarto

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von AttaAikhjarto »

zur not wenn keine bücher mehr gelesen werden dann werden fantasy filme gedreht, ist zwar nicht ganz dasselbe aber trotzdem fantasy.

außerdem sind fantasy bücher grade so beliebt weil dabei auch der eigenen fantasie keine grenzen gesetzt sind, man kann sich in gedanken eigene völker und welten erschaffen und in vorhandene geschichten einbinden. im gegensatz zur an programmierung gebundene computerspiele.
Sempai02

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Sempai02 »

"Sterben" klingt zu hart. Ok, Jugendliche lesen weniger, allerdings habe ich das damals auch getan und heute besitze ich nach 5 Jahren Fandasein knapp 70 Fantasybücher. Es kommt eher auf die Ware drauf an. Billige HdR-Abklatsche braucht keiner, die Autoren müssen sich selber was ausdenken, was u.a. den Herren Hohlbein oder Hennen (ersterem schon seit langer Zeit) gut gelungen ist.
Tiranu_1995

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Tiranu_1995 »

ja und jetzt sag mir mal wie du einen jugendlichen dazu bekommen willst die ersten 100 seiten von einem buch zu lesen damit er bemerkt wie gut das buch ist :< mein kumpel hats nimmal für 5€ gemacht -.- ich finde , das die bücher mein leben verschönert haben :) früher abends immer pc gespielt aber jetzt wird gelesen,und binn nur durch meinen couseng drauf gekommen ^^ naja mal hoffen das es noch viele schöne fantasy bücher geben wird :)
Schwerttänzer

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Schwerttänzer »

Bevor ich meine Meinung abgebe möchte ich einen Moderator dazu anhalten diese Umfrage doch bitte in das Allgemeine Forum zu verschieben, ich finde das dies eher ein Allgemeines Thema sit das nicht direkt etwas mit den Elfen Bücher zutun hat.

So nun meine Meinung. Fantasy stirbt nicht, schau dir einmal diese Forum an, fast täglich kommen neue User die an Fantasy interessiert sind. Und das ist nur ein Forum, davon gibt es viele. Dazu kommt noch das durch Filme wie Herr der Ringe das Interesse an Fantasy wieder steigt und somit auch Fantasybücher besser verkauft werden. Leider hat das auch dazu geführt das viele autoren mit leichtem Abklatsch probieren auf den Fantasyerfolgszug auf zu springen.
Meine Eisnchätzung momentan sit eher das sich der Bereich Fantasy sogar positiv entwickelt und mit weiterem Zulauf zu rechnen hat.
ollowain3

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von ollowain3 »

Ich glaube auch nicht, dass die Fantasy aussterben wird, da es immer leúte geben wird (wir hier zum beispiel), die sich dagegen wehren. Aber es ist auf jeden fall eine tatsache, dass immer mehr menschen (und nicht nur jugendliche) einfach nicht mehr lesen. Und im vergleich zu anderen genres, giebt es bei der fantasy auch die kleinste auswahl.
Eigentlich seltsam, weil es Fantasy - Geschichten eigentlich schon immer gegeben hat, oder?
Tiranu_1995

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Tiranu_1995 »

habt scho nrecht man muss einfach berücksichtigen das dieses genre so verdammt winzig ist (meiner meinung nach)

ich möchte eher so bücher wie die orks oder halt die elfen lesen.. nebenan ist nicht so meien sache ich will kriegsbücher ^^ aber halt mittelalterlich und dazu noch fantasyfiguren :D
Weltenwanderer
Maurawan
Maurawan
Beiträge: 632
Registriert: So 1. Mär 2009, 22:06
Wohnort: Bern

Re: Stirbt die Fantasy?

Beitrag von Weltenwanderer »

was habt ihr eigendlich??? Die beliebteste Filmen sind Fantasyfilme. Um ein paar zu nennen: Herr der RInge, Twilight, Harry Potter und noch viele weitere

Und habt ihr gesehen, wie viele Menschen deren Bücher lesen?
Fantasybücher wird es noch sehr lange geben. Es gibt sie auch schon megalange z.B. alle die Mythen, Sagen und Hexen, sowas ist auch Fantasy :P

übrigens ist Science Fiction auch eine Art Fantasy
Schaut einmal im Elfen-Wiki vorbei, wir freuen uns über jeden Besuch :)
Gesperrt