Lieblingscharakter

Alles über 'Die Elfen'

Lieblingscharakter ?

Mandred
106
19%
Melvyn
46
8%
Ollowain
127
23%
Ganda
10
2%
Emerelle
44
8%
Nuramon
91
17%
Farodin
30
5%
der Devanthar
17
3%
Alfadas
30
5%
Orgrim
47
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 548

Mandrid

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Mandrid »

Emerelle IST Albenmark! Eine wirklich eigene Persönlichkeit hat sie schon gar nicht mehr. Die Last der Zeitalter überschattet ihre eigenen Wesenszüge. Nur in den Momenten in denen sie Falrach/Ollowain nahe sein kann, nehmen ihr kurzzeitig diese last und ihre eigenen Wünsche und Belange kommen zum Vorschein und lässt sie all ihre Pflichten vergessen :!: :lol:
Daniel

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Daniel »

Na das sage ich doch, hrmpf :mrgreen:

und das ist ihre größte schwäche und ihre stärkste stärke
terrester

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von terrester »

Ja das ist schon war, aber was mir persöhnlich an emerell gefällt ist ( wurde glaube ich kurz angesprochen ) das man sie nicht einschätzen kann bsp. in elfenlicht wo sie sich in dem einen moment obilee komplett anvertraut und im nächsten dann einen blutschwur fordert.
Ich denke das macht sie zu einem aus jeder sicht interresantem charackter, ob man sie nun mag oder nicht.
Yulivees-Dottir

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Yulivees-Dottir »

AMEN ;)
Sonea

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Sonea »

naja emerelle...ich hab nix gegen sie aber mein lieblingschara is sie auch nich...sie gehört einfach dazu,aber ich kann sie nich bewerten
Ganda

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Ganda »

Ja, Emerelle ist schon schwer einzuschätzen.
Aber ich find das sind so ziemlich alle Elfen. Mal sind sie überheblich, dann prasselt auf einmal ein GEfühlschwall von ihnen auf einen, und es fängt von vorne an.
DAnn ganz plötzlich, verwandelt er sich in deinen schlimmsten Feind, und dann würde man sein Leben opfern, um einen zu retten. Aus HAss wird Liebe...bla bla bla.
Hoffentlich lernt man Emerelle besser in Elfenkönigin kennen. Da ist sie ja nicht die ganze Zeit Köngin, oder? Ein oder zwei Kapitel als normale Elfe, hätt sie schon verdient. DAnn kann sie nicht die ganze Zeit in ihre Silberschale starren. Sie wird keine Sklavin des Schicksals sein. Sondern die Liebste von Falrach.
Wie romantisch :mrgreen: ....
Lyndwyn tut mir jetzt schon Leid...
Lyndwyn

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Lyndwyn »

Das sollte sie auch, Ganda! :evil:

Ich finde, Ollowain und Lyndwyn passen viel besser zusammen... :!:
Aber mal angenommen, Ollowain, also besser gesagt Falrach, oder wie auch immer, ist für eine Zeit lang mit Emerelle zusammen, stirbt dann aber und geht ins Mondlicht. Liebt er dann Emerelle oder Lyndwyn?? Er müsste sich dann ja doch an seine Liebe zu Emerelle, da war er ja Falrach, UND an seine Liebe zu Lyndwyn, als Ollowain, erinnern. Oder? Was meint ihr dazu?
Ganda

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Ganda »

ja...das müsste er, glaube ich.
Aber, auch auf die Gefahr hin das du mich hassen wirst,... ich denke, weil er als Falrach ins Mondlicht geht, wird er sich mehr zu...Emerelle hingezogen fühlen.
Denn Ollowain ist dann nur mehr als eine Erinnerung.
Beispiel: Nuramon hatte doch auch einst Emerelle geliebt. Jetzt liebt er sie aber nicht mehr. Weil er ein ganz neuer Elf geworden ist. So ist das auch mit Ollowain.

Wenn Ollowain aber, wenn Falrach ins Mondlicht gegangen wäre, im Buch gefangen bleibt, dann erinnert er sich nur an Emerelle...
Aber er ist doch Ollowain, als er ins mondlicht geht! Verdientes Glück für Lyndwyn!
Lyndwyn

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Lyndwyn »

das hörte sich grade an wie "2:1 für Lyndwyn!"^^

Das ist eine gute Theorie... jedenfalls solange er als Ollowain ins Mondlicht geht und nicht als Falrach! Naja ich bin total gespannt, wie es da weitergeht...

meine momentanen Lieblingscharaktere sind Ollowain, Lyndwyn und ganda, Ganda muss man auch einfach lieb haben....
(als User und als Buchfigur^^)
Ganda

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Ganda »

Danke, ich bin gerührt :oops: :oops: ! Übrigens, das gleich finde ich bei Lyndwyn!

Ja, wir wissen ja alle schon, wer von den beiden ins Mondlicht geht(Gott sei Dank)!
Aber irgendwie tut mir Emerelle trotzdem Leid. Ob sie überhaupt die Liebe findet?
Ich finde sie hat es verdient.
Zum Blutschwur hat sie Obilee nur gezwungen, weil sonst Ollowain, ihrer Meinung nach, in Gefahr gekommen wäre.
Die meisten ihrer Taten tut sie auch nur, um größere Gefahren von Albenmark zu wenden. Sie tut mit LEid. DAs sie noch nicht mal die wahre Liebe findet...eigentlich sucht sie auch nicht richtig. Ollowains Herz gehört schon jemandem! Da soll es auch schön bleiben.
Ja, Falrach sollte schon bei Emerelle bleiben. Bei ihm kann sie mal ganz Emerelle sein. NIcht nur die Königin.
Das war ein Widerspruch, aber wie soll da keiner sein? Eine Seele, zwei Gesichter, zwei Lieben, eine vergangene und eine bestehende. Die vergangene holt einen ein, die bestehende geht allein ins Mondlicht. Eine ist in den anderen verliebt...der andere weiß davon nichts, weil sie zu unterschiedlich sind...alles traurig :cry:
Gesperrt